Wie ich damals das Raffrollo erfand

Author: Schocker Blogger  |  Category: Erfindungen

RaffrolloVor nicht allzu langer Zeit, damals in den 30er Jahren hab ich doch glatt mal ein erfolgreiches Produkt erfunden, welches heut zu Tage immer erfolgreicher wird. Und ich Depp habs damals noch nicht mal erkannt. Hätte ich mir die Erfindung patentieren lassen, wäre ich jetzt wohl der bekannteste Dekorations-Mogul weltweit.

Das ganze hat sich wie folgt ereignet: In meiner Jugend wollte ich beim Nachbarn wieder mal den Kuchen von der Fensterbank stibitzen. Die Fensterbänke waren damals noch nach innen gebaut und so stand der Kuchen zum Abkühlen quasi in der Wohnung. Auf jeden Fall ging ich damals am Haus des Nachbarn vorbei und sah einen leckeren Bananenkuchen auf dem Fensterbrett stehen. Da es ja damals bei uns nichts gab und erst recht keine Bananen, wollte ich den Kuchen unbedingt haben.

Ich lehnte mich also ins Fenster und war gerade dabei mir den Kuchen zu krallen, als mich von der Seite der Nachbar packte. Er hat wohl schon mit mir gerechnet und mir aufgelauert. Der Nachbar zog mich also ins Haus, dabei verhedderte ich mich irgendwie in der Gardine, riss diese von der Gardinenstange ab und zerknitterte das gute Stück unter meinem bereits damals bullig anmutenden Körper. Nach einer kleinen Rangelei mit dem Nachbarn konnte ich mir dann doch noch den schmackhaften Bananenkuchen krallen und suchte schnell das weite.

Wenige Tage später, nachdem der Ärger mit dem Nachbarn vergessen war, ging ich wieder am Haus vorbei und sah, dass die extrem zerknitterte Gardine wieder im Fenster hing. Das wunderte mich anfangs etwas, da die Gardine wirklich sehr unter meinem Gewicht gelitten hat. Ich habe diesen Deko-Fetisch aber dann als allgemeine Dummheit seitens meines Nachbarn abgestempelt und mir nichts weiter dabei gedacht.

Im Laufe der Zeit haben dann aber immer mehr Leute aus meiner Siedlung solch geraffte und zerknitterte Gardinen ins Fenster gehängt. Erst jetzt wurde mir klar, dass ich damals wohl die Raffgardine erfunden habe. Irgendjemand scheint dann dieses Prinzip mit einem normalen Rollo umgesetzt zu haben und so entstand dann daraus das Raffrollo, quasi ein geknittertes bzw. gerafftes Rollo.

Hätte ich damals schon gewusst, welch grandioses Produkt aus meiner Diebesgier entstand, hätte ich doch öfters mal was mitgehen lassen sollen. Aber wie das doch immer bei mir so ist, raffe ich das erst viel zu spät.

Tags: , , , ,