Reich werden als Autohändler?

Author: Schocker Blogger  |  Category: Reichtum & Geld verdienen

Schöne Autos waren schon immer meine Leidenschaft, ganz egal wie alt oder in welchem Zustand sie sind. Hab ich wahrscheinlich von meinem Großvater geerbt, der alte Sportwagen gesammelt und auch selbst wieder aufgebaut, gepflegt und repariert hat. Da durfte ich oft mitbasteln und auch oft mitfahren. Ist im Grunde die einzige Arbeit die mir richtig Spaß macht, so dass ich nun am Überlegen bin, ob das vielleicht eine Möglichkeit wäre, reich zu werden. Also nicht allein mir Auto-Reparaturen, sondern als Autohändler.

Der Clou an der ganzen Sache ist ja, erst einmal ein paar gute gebrauchte Autos zu finden, die man für’n Appl und’n Ei bekommt, um sie dann ein wenig aufzupeppen und für viel Geld weiter zu verkloppen. Ansonsten braucht man nur noch ein großes Grundstück, möglichst mitten in der Stadt. Naja, für den Anfang tuts ein kleines wahrscheinlich auch. Hab mir auch schon ein paar Infos bei autotipps.net geholt, was man alles so über Fahrzeuge wissen sollte, also auch, wie hoch die Versicherungen für ältere Gebrauchtwagen sind usw. weil viele Leute inzwischen lieber den ganzen Papierkram gleich vom Autohändler machen lassen wollen. Daran verdient man zwar nicht so viel, aber es gehört halt mit dazu.

Das schwierigste dürfte aber erstmal sein, überhaupt eine Nachfrage nach alten gebrauchten Autos zu schaffen. Alle wollen nur noch die neuesten Autos, weil die ja so sparsam sind. Und leider sind durch die Abwrackprämie auch zigtausend Autos verschrottet worden, die ich gut und gerne noch für ein paar tausend Euro hätte verkaufen können. Nun ja, die Eurokrise stimmt mich optimistisch, denn bald kann sich ja niemand mehr ein neues Auto leisten. Wer sein ganzes Geld für einen Neuwagen hinlegen muss, hat dann keines mehr für den Sprit. Also bleibt nur das Umsteigen auf einen günstigen Gebrauchtwagen. Und da komme ich dann ins Spiel.  Werde morgen mein letztes Erspartes dazu nutzen, um aus Griechenland ein paar Gebrauchtwagen zu importieren und den armen Griechen so gleichzeitig auch beim Überleben zu helfen!