Sparfuchs: Methode 4 – mehr Besucher auf der Webseite die 2te

Author: Schocker Blogger  |  Category: Sparfuchs

SparfuchsEigentlich sollte meine Sparfuchs-Rubrik nur 3 Beiträge bekommen, jetzt ist mir aber noch eine gute Idee gekommen, die es in diese Rubrik geschafft hat. Meine Sparfuchs Methode 4 ähnelt sich etwas der ersten Sparfuchs-Methode, sollte aber mehr Besucher für die eigene Webseite bringen.

Die 4te Methode ist mehr für junge Leute geeignet, die sich des Öfteren in Diskotheken herumtreiben. Oft sieht man dort ja solche etwas verpeilten Typen, die mit einer Kamera herumrennen. Diese Typen gehören nicht selten in irgendeiner Form zum Diskotheken-Personal und fotografieren die Gäste, um dann später die Bilder auf der Diskotheken-Webseite als Werbefotos zu veröffentlichen.

Warum nicht einfach mal das Spielchen umdrehen: Man schnappt sich eine Kamera, geht in die Diskothek und knippst was das Zeug hällt. Jede Person, die man fotografiert hat, drückt man nun eine kleine Karte in die Hand, wo die eigene URL zu seiner Webseite draufsteht, und vielleicht noch ein Spruch, dass die gemachten Partyfotos dort bald zu sehen sind. Je nachdem wie fleißig man an einem Diskoabend war oder wie viele Gäste in der Diskothek waren, hat man dann am darauf folgenden Tag Besucher. Ob man dann die Bilder auch wirklich auf seiner Seite veröffentlicht, ist ja eine andere Sache 🙂

Man könnte ja wirklich eine kleine Unterseite basteln, dort dann die Partyfotos online stellen, und unter die Bilder ein paar Google-AdSense-Bilder mischen. Klickt nun ein Besucher auf ein AdSense-Bild, gibt es auch wieder bares!

Für diese Methode braucht man halt nur eine Digicam und etwas Geschick beim designen der „Visitenkarten“.

Tags: , , , ,